MagnetBahn Fahrzeugübersicht Transrapid 02 Transrapid Transrapid 09 Freightrapid SMT Transrapid 08 Transrapid 07 Transrapid 06 Transrapid 05 HMB2 MBB KOMET (M) Transrapid 04 Erlangener Erprobungsträger Transrapid 03 Transrapid 02 MBB Prinzipfahrzeug Transrapid 01 Transport System Bögl (TSB) TSB (Serienfahrzeug) TSB Cargo CRRC (China) CRRC CF600 (Sifang) CRRC CF600 (Changchan) CRRC CF200 (Zhouzhu) Transrapid Transrapid 09 Freightrapid SMT Transrapid 08 Transrapid 07 Transrapid 06 Transrapid 05 HMB2 MBB KOMET (M) Transrapid 04 Erlangener Erprobungsträger Transrapid 03 Transrapid 02 MBB Prinzipfahrzeug Transrapid 01 Transport System Bögl (TSB) TSB (Serienfahrzeug) TSB Cargo CRRC (China) CRRC CF600 (Sifang) CRRC CF600 (Changchan) CRRC CF200 (Zhouzhu) Grafik: ThyssenKrupp Transrapid Das erste Krauss-Maffei Fahrzeug war der TR02. Er erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 164 km/h. Hierbei handelte es sich um die Asynchron-Kurzstator-Linearmotor-Technologie. Baujahr: 1971Betrieb: 1971-1973Firma: Krauss-MaffeiStrecke: 930 m TR02/03 Strecke München-AllachSystem: Asynchron-Kurzstator-LinearmotorLuftspalt: 15 mmNenngeschwindigkeit:150 km/hErreichte Maximalgeschwindigkeit: 164 km/hProduzierte Fahrzeugeinheiten: 1Leergewicht: 10,7 tNutzlast: 600 kgSitzplätze: 8Stehplätze: –Länge: 11,7 mBreite: 2,9 mHöhe: 2,4 m Verbleib verschrottet